2018-Sportfest

16. September 2018 – Nature-Skating auf dem 10. Sportfest Meckenheim

Liebe Sportfreunde & liebe Aktive in der Kinder- und Jugendarbeit,

am Sonntag, dem 16. September 2018 findet das 10. Spiel- und Sportfest Meckenheim vereint statt, von 14 – 18 Uhr in den Sportanlagen am Schulcampus.

In der Zeit von 14 – 18 Uhr werden die Sportstätten am Schulcampus wieder mit vielen Bewegungsangeboten zum Mitmachen, Ausprobieren und Zuschauen belebt, einschließlich der kostenfreien Nutzung des Hallenbades von 10 – 16 Uhr. Die Abnahme des Sportabzeichens wird in die Veranstaltung integriert. Sollte es regnen, werden die für draußen geplanten Angebote in die neue Jungholzhalle verlegt.

In den vergangenen Jahren hat sich die Veranstaltung zu einem traditionellen und überaus gut besuchten Familienfest entwickelt! Im letzten Jahr 2017 gab es eine Rekordbeteiligung! Das Programmangebot war so groß wie nie zuvor und wurde von den Besuchern aller Altersklassen mit Begeisterung angenommen. Selbst der kurze Regenschauer konnte die Freude an der Bewegung und die unbeschwerte Stimmung nicht trüben. In diesem Sinne hoffen wir auch in diesem Jahr wieder auf zahlreiche und vielfältige Beteiligung – ganz besonders natürlich im Hinblick auf das 10-jährige Jubiläum! Ob mit einem Sport-, Spiel-, Bewegungsangebot im Außengelände oder in einer Sporthalle und/oder einer Darbietung auf der Bühne … es gibt viele Möglichkeiten dabei zu sein!

Zu diesem ‚Tag der Bewegung’ sind alle herzlich einladen! Es gibt viele Angebote zum Mitmachen und Schauen für klein bis groß und für jung bis alt! Auch für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt. Wir würden uns freuen, Dich und Deine Familien bei dieser Veranstaltung begrüßen zu dürfen!

Weitere Informationen findest Du hier: